In diesem Jahr steht ein besonderes Ereignis an, unser Jubiläumskonzert „25 Jahre Funchor Vaterstetten“, das am 9. November 2024 um 19 Uhr im Bürgersaal Neukeferloh stattfindet.
Neben dem Funchor treten weitere Chöre auf und feiern im Rahmen eines Verbandskonzertes des Chorverbandes München Ost gemeinsam mit uns. Diese sind: Don Camillo Chor, Kammerchor a cappella!, Vocalensemble voicensation!, Neuer Chor Anzing, sowie Chor Mundwerk Hausham.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer! Der Eintritt ist frei.

Vor einem Vierteljahrhundert fand sich eine Gruppe musikbegeisterter Vaterstettener Bürgerinnen und Bürger zusammen, um einen Chor zu gründen. Des Repertoire umfasste sowohl Volkslieder als auch Popmusik bis hin zu klassischen Stücken. Man nannte sich „Funchor“, denn das Singen sollte vor allen Dingen Freude bereiten, sowohl den Sängerinnen und Sängern, als auch dem Publikum.
Mit diesen Eigenschaften hat sich der Funchor inzwischen in der regionalen Kulturszene etabliert und hat Anerkennung durch seine engagierten Auftritte in Vaterstetten und Umgebung erlangt. So auch in der alle zwei Jahre stattfindenden Chornacht in Vaterstetten, in welcher der Funchor von Anfang an mitgewirkt hat.